Unternehmensnachfolge

Am Anfang stand eine Idee … das Unternehmen wurde gegründet.

Zum Wesen eines Unternehmers gehört auch das „Loslassenkönnen“ und sein Lebenswerk in andere (jüngere) Hände zu geben, auch dies ist ein wichtiger Abschnitt im Leben eines Unternehmers.

So manches erfolgreiche Unternehmen wurde gerade bei diesem Akt geschwächt oder gar zerschlagen. Zu groß waren die Erwartungshaltungen der „Alten“ — zu beengt fühlten sich die „Jungen“.

Gerade hier kann ein externer Berater das wichtige Bindeglied zwischen Alt und Jung darstellen und natürlich unter Berücksichtigung der optimalen steuerlichen Verhältnisse zu einem Gelingen der Unternehmensnachfolge beitragen.

Auf Grund unserer langjährigen Erfahrung und Kompetenz gerade in diesem Bereich wollen wir gerne helfen, diesen wichtigen Schritt im Leben eines Unternehmens zu gehen und stehen für Informationen und Gespräche gerne zur Verfügung.